Wie richte ich Teamspeak ein?!

Dieser Beitrag soll für Leute sein die sich noch nicht mit dem Programm auseinandergesetzt haben.

1. Schritt: herunterladen des Programms.
  über die Seite Teamspeak

Runterladen
2. Schritt:Installieren von Teamspeak.
   Führt die .exe aus die ihr heruntergeladen habt. 

Install2


3.Schritt: Nach der erfolgreichen Installation muss der Client mit dem  Server Verbunden werden.
TS3 verbinden

Verbindung
Nun muss die Server Adresse eingegeben werden, sie Lautet für unseren Tri-Opteam Server: bastardoperator.no-ip.biz . 

Jetzt muss noch dein Name eingegeben werden, bitte benutzt Euren Kampfnamen und hinter / euren Vornamen.

Ein Passwort muss nicht eingegeben werden, das ist bei uns nicht erforderlich.

4.Schritt: Den Server unter den Favoriten speichern (um die Verbindung dauerhaft zu speichern). 

Favoriten

Favoriten2
Wichtig ist das Ihr euren Nicknamen noch einmal eingebt falls er nicht übernommen wurde, das [TRIOP] müsst ihr nicht mit eingeben, es wird automatisch hinzugefügt. Wenn ihr einen Haken bei "Beim Start verbinden" macht, wird sich der Client automatisch beim Start von Teamspeak verbinden. Nach dem ihr alles Eingegeben habt geht ihr auf "Anwenden"

5.Schritt:Einrichten eures Mikrofons.
Kontrolliert unter Windows, ob das Richtige Aufnahme Gerät aktiv ist.
Aufnahme
Dazu geht ihr auf eure Taskleiste und klickt mit der Rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol.

Windows Aufnahme
Ist euer Mikrofon in der Auflistung und ist mit einen grünen Haken markiert, so geht ihr auf übernehmen. (bitte vergewissert euch, ob das Mikro auch an der richtigen Stelle angeschlossen ist.) 

Nun kann das Mikro/Wiedergabegerät in Teamspeak eingerichtet werden. 


optionen

 Wiedergabe

Der Wiedergabemodus "Direct Sound" sollt ausgewählt sein.
Wiedergabegerät "Standart" sollte gewählt sein.

Habt Ihr es richtig eingestellt, so geht wieder auf "Anwenden".
Nun geht ihr auf Aufnahme.
Aufnahme 3

Bei Aufnahme sollte wieder "Direct Sound" gewählt sein.
Bei Aufnahmegerät sollte natürlich euer Mikro gewählt sein.

Danach macht ihr bei Sprachaktivierung einen Haken rein. Damit das Mikro sich nicht bei jedem Räusper aktiviert.Ihr müsst den Regler soweit nach Rechts oder Links schieben das sich das Mikro nur aktiviert sobald ihr Normal anfangt zu sprechen. Der Regler stellt die Grenze da, ab der das Mikro sich aktiviert. Benutzt den Butten "Test starten" um die Grenze richtig festzulegen. Falls die Skala nicht ausschlägt wenn ihr sprecht und den Test durchführt, kontrolliert ob euer Mikro funktioniert!

Ihr müsst im Laufe eures Teamspeaklebens diesen Regler immer einmal überprüfen. Eure Teamspekkameraden werden euch schon darauf hinweisen wenn es wieder Zeit ist die Aktivierung zu überprüfen.

Alles weitere könnt ihr aus dem Screenshot übernehmen was noch aktiviert werden muss. 

Wenn alles soweit eingestellt ist und funktioniert, habt ihr das Schlimmste überstanden und geht auf "Anwenden".

6.Schritt: Abonnieren des TS-Servers damit ihr auch andere User in anderen Chanels/Kanälen/Räumen sehen könnt.
Abo
klickt einfach auf das Sprechblasen Symbol. Zu sehen sind übrigens auch die Symbole mit denen ihr Das Mikro und den Lautsprecher deaktivieren/aktivieren könnt.

7.Schritt: Spass haben. Falls ihr noch fragen habt, zögert nicht andere User zu fragen. Dies ist nur eine kleine Einleitung, denn würde ich hier alles erklären würde es den Rahmen sprengen.

Blogschreiber: Nobomby
Korrekturleser: SnipeDestroyer
         


                   Danke für eure Aufmerksamkeit!

Schreibe einen Kommentar