Rocketlab und der Griff zu den Sternen

Ich möchte heute einmal eine Unternehmen für die Raumfahrt vorstellen. Rocketlab WKN: A3CY7P ISIN: US7731221062 ist ein Raumfahrtunternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles. Ihre Raketen fliegen schon erfolgreich im Gegensatz zu Astra oder anderen Startup. Ich bin gespannt wie die neu Entwickelte Neutron (Voraussichtlich 2024) sich machen wird. Wer gern Investieren möchte kann das tun. Da man nun nicht in SpaceX Investieren kann oder zumindest Leute mit kleinen Portemonnaie.

Rocketlab und der Griff zu den Sternen weiterlesen

Es ist nicht Tot, was lange liegt.

Nach einer langen Zeit möchte ich mich doch nun mal wieder melden.
Wir schreiben das Jahr 2022 und es ist nicht schön, was in der Welt vor sich geht. Deutschland steuert auf eine Energie Krise zu. Mit der Aktuellen Grünen Politik werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist gefährdet wie nie zuvor. Es bleibt nur zu hoffen das wir schnell dadurch kommen. An alle Tri-Opteam Mitgliedern „Haltet durch und gute Jagd“. Euro Bombe

Spaceunlimited das Browser Game für Alte Hasen

Beschreibung:

Spaceunlimited ist ein kostenloses Echzeit Browsergame, genauer gesagt eine textbasierte endlos Weltraum-Simulation.

Du startest auf einen kleinen, einsamen Planeten in der Mitte eines riesigen Universums mit hunderttausenden Planeten. Deine Aufgabe ist es diesen kleinen Planeten mit seinen paar Einwohner zu einem ganzen Imperium auszubauen. Dabei muss die Rohstoff- und Energieversorgung, ein Forschungslabor und vieles mehr gebaut werden. Um dein Imperium zu vergrößern musst du neue Technologien erforschen nur so kannst du mehr Planet kolonisieren.

Hast du erst einmal ein paar Planeten, solltest du allerdings nicht vergessen eine Flotte zu bauen. Um dich vor feindlichen Zivilisationen zu verteidigen wirst du eine ansehnliche Anzahl an Schiffen brauchen, die du mit deinen besten Waffen und Schilden ausstatten solltest. Oder du benutzt diese Flotte selbst um andere Planeten zu berauben und somit wertvolle Ressourcen zu erhalten.

Auch das größte und stärkste Imperium braucht Verbündete. Du solltest dich mit gleichgesinnten Spielern zusammenschließen um euch besser verteidigen zu können oder um gemeinsam Angriffe zu fliegen. In einer guten Allianz sind immer Zivilisationen zu finden, welche dich bei Problemen gerne unterstützen werde.

https://www.spaceunlimited.de/

Spaceunlimited das Browser Game für Alte Hasen weiterlesen

Erlaubte/verbotene Mods

Aus aktuellen Anlass. Das Thema ist so alt wie WOT selbst. Welche Mod´s sind erlaubt welche nicht. Wer ganz sicher gehen möchte sollte von Mod´s generell die Finger lassen. Von Seiten Wargaming kommen immer wieder widersprüchliche Aussagen was nun erlaubt ist und was nicht. Hier muss dringend nach gebessert werden . Wasilij Saizev (You Tuber) hat dazu in der Vergangenheit schon sehr viele Videos gemacht.

Von Folgenden Modifikationen sollte nicht Installiert werden.

  1. Tundra Mod (entfernt alle Vegetation)
  2. Das Anzeigen zerstörter Ketten und Panzer in Weiß
  3. Laser Mod( zeigt die Richtung der Feindlichen Panzer Kanonen an, in der sie zeigen)
  4. Botsysteme Generell
  5. Anzeige der Position der  Gegnerischen Arty nach Schusslösung .
  6. Anzeige der Postion an dem Eine Zerstörung von Gebäuden, Zäunen usw. erfolgte.
  7. Anzeige der Position von Modulen/Besatzung in den Panzern.

Leider gibt es keine Offizielle Liste auf Deutsch, welche Mods erlaubt sind. Deshalb alles ohne Garantie. Um sich zu schützen sollten Youtube Videos in Vanilla Replay-Modus (Ohne Mods) aufgezeichnet werden  um ein reporten durch Dritte zu umgehen.