Zu Besuch in Leipzig

Es war schönes Wetter und ich dachte mir „fahr doch mal nach Leipzig“ und mit dem 49€ Ticket kann man das auch mal nutzen. Sowie unseren Tri-OP Blog wieder etwas beleben. Also schwups saß ich in der Bahn und war unterwegs nach Leipzig, da ich auch gehört habe das Sie eine tolle Bibliothek haben war auch das Ziel gesetzt.

Am Bahnhof angekommen. Den ich als angenehm Empfinde, da sich Menschen Mengen sehr schnell verstreuen auf der Weiten Fläche.

Leipzig HBF

Das einzige was ich als Unangenehm empfand, das es im Eingangs Bereich nach Urin gerochen hat.

Eingangs Bereich

Um schneller Vorwerts zu kommen und den Fußmarsch mir zu ersparen, habe ich gleich die U-Bahn benutzt zur Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz.

Abgang zur U-Bahn

Angekommen am Ziel muss ich schon sagen das Leipzig eine sehr schöne Bibliothek hat. Die Auswahl ist Groß zu jedem Thema zu dem gibt es genug Arbeitsplätze mit Internet, Freies W-Lan und eine Snack Automaten. Also eine Reise wert.

Große Auswahl an Fach Büchern und und